Person

Jost de Jager ist im Norden Deutschlands schon immer verankert – seit Jahrzehnten lebt er mit seiner Familie in Eckernförde. Schleswig-Holstein ist das Land, für das Jost de Jager viele Jahre Verantwortung übernommen hat und das auch heute seine persönliche und berufliche Heimat ist. Von hier aus arbeitet er seit 2013 als selbständiger Unternehmensberater in Schleswig-Holstein, Deutschland und international.

Geprägt wurde Jost de Jager durch sein geisteswissenschaftliches Studium (Mittlere und Neuere Geschichte, Englische Philologie, Politische Wissenschaften) und seine anschließende Ausbildung zum Journalisten. Diese „andere“ Sichtweise bringt er bis heute in seine Beratungsmandate ein.

Mit seinen Ansprechpartnern hat Jost de Jager eines gemein: Im Zentrum seines Berufslebens stand und steht die Wahrnehmung von Verantwortung. Nicht zuletzt für die eigene Mannschaft. Weil er selber Letztentscheider war, kann Jost de Jager die Handlungsnotwendigkeiten seines Gegenübers nachvollziehen . Grundvoraussetzung, um auf Senior Level zu beraten.